Chor-Produktionen
 
Chor-Aufnahmen sind oft besonders schöne Produktionen. Ob Barbershop, Kinderchor, Christliche Chöre oder große Chöre mit Orchesterbegleitung erfordern doch alle eine besonders gute Zusammenarbeit aller Beteiligten!
 

Ich biete Ihnen neben meiner großen Erfahrung als Musiker und Korrepetitor an den Theatern Dortmund, Münster, Osnabrück, Krefeld/MG und vielen anderen, mein technisches und musikalisches Know-How im Bereich Chor-Produktionen.
Technisch verfügt mein Tonstudio über hochwertiges Aufnahme-Equipment:
Produktionsräume auf 300 qm
• Edel-Pereferie (Lexicon 300 L, TC-Powercore u.s.w.)
Darüber hinaus gibt es auch ein transportables Studio. (Schallwände, Mikros, ADAT, Mac-G4) Gerne sehe ich mir Ihre Räumlichkeiten an, vielleicht besteht die Möglichkeit gleich bei Ihnen vor Ort aufzunehmen.
Untenstehende Chor-Produktionen habe ich in den letzten Jahren zusammen mit meinen damaligen Studiopartnern Andreas Kuhlmann und Andres Hubmann aufgenommen, oder habe in irgend einer Form daran mitgewirkt.
An eine der ersten Chor-Aufnahmen erinnere ich mich noch sehr gut:

  Das war 1999 ein Chor in Bischoffen unter der Leitung von Volker Bickel. Mit meinem damaligen Studiopartner Andreas Kuhlmann waren wir mehrere Tage in Bischoffen im Einsatz. Die gesamte Organisation der Aufnahmetage, die Verpflegung für ca. 70 Leute, Übernachtungen u.s.w, hat der Chor selbst übernommen. Wir reisten nur mit einem geliehenen Lieferwagen, unserem ausgebauten Mischpult, geliehene Mikrophonen und unseren Zahnbürsten an. Und wussten nicht was uns erwartet ...
Und dann das: Alles lief bis ins kleinste Detail wie am Schnürchen! Der Chorvorstand erwies sich als schlagkräftiges Organisationstalent. Der Chor schaffte mit erstaunlicher Gesangskondition sein gesamtes Programm und das bei einer durchgängigen super Atmosphäre! Hut ab!
Uns hat das damals gezeigt wie unsagbar wertvoll eine gute Abstimmung zwischen Organisation, Chor und Aufnahme-Team für eine CD-Produktion sein kann. Doch genug geplaudert – hören sie doch mal rein:
WELCOME | KONTAKT | BEREICHE | CHORPRODUKTIONEN | CHOR PRODUKTIONEN